Elternfünfer - Elternkasse

Die Beitragshöhe des Elternfünfers beträgt pro Schuljahr 5 EUR und ist eine freiwillige Leistung der Eltern.

Der Elternfünfer dient dazu Projekte, die für unsere Kinder wichtig sind, aber von der Schule nicht oder nur teilweise finanziell gefördert werden können, zu ermöglichen. Wir möchten dadurch das Schulleben noch interessanter gestalten und besonderes Engagement fördern. Die Selbstverantwortung sollte dabei soweit wie möglich gefördert werden und gewährleistet sein.

Außerdem sollen soziale Härtefälle gemildert werden. Kein Schüler der SRS sollte aus finanziellen Gründen benachteiligt werden. Wir möchten unseren Kindern damit Mut zur Eigeninitiative machen und sie dabei unterstützen.

Bei allen Maßnahmen und Projekte arbeiten wir eng mit dem Förderverein zusammen, der die finanzielle Förderung über unsere Grenzen hinaus ermöglicht.